Nicole

Mein sportlicher Weg begann im Alter von 7 Jahren mit Tanz. Dies blieb jedoch nicht lange mein einziges Hobby, denn mit 8 Jahren trat ich in einem Judoverein ein.Ich ging auf Wettkämpfe und trage mittlerweile den schwarzen Gürtel. Außerdem trainiere ich die Kids in meinem Verein. Bis heute betreibe ich Judo regelmäßig. Neben dem Judo, entdeckte ich das Boltzcamp und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten dort. Ich begann mit dem Outdoor Training und nehme mittlerweile jede Woche an mehreren Kursen (Crosstraining, Functional Fitness und Outdoor Bootcamp) teil. Mein Wissen im Bereich Fitness und Gesundheit erlangte ich durch meine Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin. Dieses Wissen kommt in meinen Kursen im Boltzcamp zum Einsatz. Ich vertrete viele Kurse neben meiner Arbeit als Polizistin unter anderem Functional Fitness und outdoor Bootcamps. Es macht mir jede Woche wieder aufs neue Spaß mit den Leuten die Halde hoch zu jagen oder den Wald unsicher zu machen

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben

2011 – 2014Budo-Sports-Club Gelsenkirchen
2014 – 2016Physio Med, Hückelhoven
Seit März 2016Boltzcamp Heinsberg

Aus- und Fortbildungen

2013Trainer C-Lizenz Breitensport, Fachrichtung Judo
2014Übungsleiter C-Lizenz, Breitensport
2014Übungsleiter B-Lizenz, Gesundheit für Ältere
2015Staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin für Prävention und Rehabilitation
2015Rückenschulleiterin
2015 – 2016Training und interne Ausbildung im Boltzcamp