Melanie

Schon seit frühester Kindheit an spielte Sport für mich eine große Rolle in meinem Leben. Angefangen mit Schwimmtraining, Leichtathletik, Reiten und später Muay Thai, trainierte ich stets mehrmals die Woche und maß mich in Wettkämpfen. Im Jugendalter entdeckte ich dann außerdem das Krafttraining im Fitnessstudio für mich.Hauptberuflich bin ich Sozialarbeiterin und leite das Ev. Kinder- und Jugendzentrum Campanushaus in Wassenberg.Um meine Freude am Sport auch mit anderen Menschen zu teilen und sie in ihrem Training zu unterstützen, arbeitete ich schon als Jugendliche als Leichtathletiktrainerin und begleitete Kinder und Jugendliche im Wettkampfsport.2016 entschied ich mich dazu auch Erwachsene in ihrem Training zu unterstützen und absolvierte die Lizenz zur Fitnesstrainerin. Um mich selbst weiter zu entwicklen trainiere ich fleißig im Boltzcamp und habe große Freude dabei.Außerdem mache ich zur Zeit eine Fortbildung zur Ernährungsberaterin, da für mich eine gute, ausgewogene Ernährung zum Sportlerleben dazu gehört und ich in Zukunft Kunden auch diesbezüglich gerne unterstützen möchte.

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben

2002 – 2006Übungsleiterin und Trainerin in der Leichtathletik für Wettkampfsport 
(LG Oberbruch, TV Erkelenz)
Seit November 2016Boltzcamp Heinsberg

Aus- und Fortbildungen

2016Fitnesstrainerin BSA Köln
2016Functional Fitnesstrainerin BodyCross
2016 – 2017Ernährungsberaterin Academy of Sports