Daniel

Ich bin 1984 in Linnich geboren und betreibe schon so lange ich denken kann alle möglichen Sportarten. Angefangen habe ich mit Fussball und kam dann über Basketball zum Kung Fu und letztendlich vom Fitnesstraining zum Zirkeltraining. Ich arbeite auch seit nun mehr als Zehn Jahren im Bereich Fitness und Gesundheit. Neben meinem Studium der Fitnessökonomie arbeitete ich in verschiedenen Gesundheitszentren. Um immer auf dem aktuellsten Stand der Fitnesstrends und effizientesten Trainingsmethoden zu bleiben, nehme ich an so vielen Fortbildungen wie möglich teil. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen nutze ich und gebe sie gerne an meine Klienten weiter.

Und seit April 2014 leite ich die Boltzcamp Trainingslounge in Heinsberg, die Crosshalle und die Outdoor-Bootcamps im gesamten Kreisgebiet

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben

Juni 2008 – Mai 2011Medifit Kaarst (Praxis für Physiotherapie)
November 2011 – Oktober 2012Forum Erkelenz (Gesundheitszentrum)
Dezember 2012 – Februar 2014Savita Grevenbroich (Gesundheitszentrum)
Seit März 2014Inhaber Boltzcamp Heinsberg

Aus- und Fortbildungen

Mai 2008Übungsleiterlizenz Rehasport (Rehasport-Bildung e.V.)
Januar 2009Ernährungstrainer (DHfPG Köln)
März 2009Trainer für Cardiofitness (DHfPG Köln)
Januar 2010Gesundheitstrainer (DHfPG Köln)
Juni 2010Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG Köln)
Juli 2011Abschluss Bachelor of Arts in Fitnessökonomie (DHfPG Köln)
August 2011 – Juni 2013Trainer der SV Brachelen Damenmannschaft
Juni 2013Sensomotorisches Training
Juni 2013Training bei Arthrose, Rheuma und Osteoporose
März 2015Crossfit Level 1 Trainer
Oktober 2016Gewichtheberseminar Sporthochschule Köln
September 2017Trainingscamp Pureletics Fuerte Ventura (Gymnastic, Schwimmen, Gewichtheben, Ernährung)
Oktober 2018Trainingscamp Pureletics Fuerte Ventura (Ruderspezial, Antistress Workshop)